Aliki Panayides

«Braucht der Kanton Bern zwei Zeitungstitel unter dem Titel Meinungsvielfalt? Wenn ich Bund und Berner Zeitung aktuell durchblättere, sehe ich kaum mehr Vielfalt. Was ich aber schon lange sehe ist, dass es immer weniger Journalisten gibt und diese immer weniger Zeit haben für die Recherche. Wann wurde in Bund oder BZ das letzte Mal über eine Hauptversammlung einer Partei in Ostermundigen berichtet? Und wann wurde das letzte Mal eine Delegiertenversammlung einer bernischen Partei besucht? Es sind primär Skandalgeschichten gefragt, damit die Verkaufszahlen gesteigert werden können. Die Tageszeitungen sollten das Blick und 20Minuten überlassen und sich durch Recherche und Lokales abheben. Infrastruktur zusammenlegen – von mir aus, aber Journalisten und Lokalredaktionen abbauen – nein!»

Aliki Panayides
Geschäftsführerin SVP Kanton Bern
Vize-Gemeindepräsidentin Ostermundigen